Hengste

Mani vom Distelhof, 1998

Mani vom Distelhof ein 143cm großer Hengst mit guten Grundgangarten, wobei der Tölt immer im Takt und in jedem Tempo hervorsticht. Da er Rappschecke geboren ist, vererbt er sowohl Schecken, die nicht ausschimmeln, als auch Schimmel und einfarbige Pferde. Sein sehr kooperativer Charakter und sein Gehwille machen ihn zu einem Traumpferd. Seine Nachkommen sind große, kräftige Pferde mit klar getrenneten Gängen und viel Tölt.

V: Álmur frá Sauðárkróki

M: Pretta vom Distelhof

Stigandi vom Grönholm, 2008

Stigandi vom Grönholm ist ein talentierter Fünfganghengst mit hochweiten Bewegungen im Trab und Tölt. Während der Körung 2012 bekam er für Typ/Int. 8,30, für Gebäude 8,1 und für Gang 8,1, ges. 8,16.

Seine Nachzucht zeichnet sich durch hohe Gangqualität aus. Die ersten beiden Jahrgänge haben eine Gangdurchschnittsnote von 8,08. Fünf seiner derzeit 10 Nachkommen sind mit 8,0 bis 8,19 bewertet worden. Seine FIZO Gebäudenote ist 8,18. Die Reiteigenschaften stehen noch aus.

V: Silas vom Heesberg

M: Saga vom Grönholm

Zu verkaufen.